X

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG KRATZER GMBH

Das Kratzer GmbH Projekt

 
Heutzutage ist es nahezu selbstverständlich, dass eine neu gegründete Firma ein Marketingkonzept benötigt, um in der Region bekannt zu werden und um Kundenaufträge zu generieren. Die Start-up Schreinerei Kratzer GmbH wurde von Hermann und Markus Kratzer im Januar 2015 gegründet und hat ihren Sitz in Greding. Auch in diesem Traditionsberuf sind neue Medien unverzichtbar und eine moderne und zielgruppengerechte Ansprache ist essenziell für die Akquirierung von potenziellen Kunden.

Seit der Unternehmensgründung wurde von der Firma Kratzer im Werbebereich bereits ein Logo entwickelt. Das Firmenlogo habe ich bei allen neu gestalteten Printmedien verwendet:
 
Die Visitenkarte ist das Präsentationsmittel Nummer Eins. Hier erhält der Neukunde einen ersten Eindruck vom Unternehmen. Deshalb sollte sich eine Firma mit dieser Karte so gut wie möglich präsentieren. Ein ausgefallenes und ansprechendes Design erweckt Neugier auf die Firma. Komplimentiert wurde das Corporate Design der Firma Kratzer mit einem passenden Briefpapier, Werbeanzeigen und einem Imagefilm.